Bitcoin

Bitcoin-Inhaber können Zugang zu mobilfunkbasiertem DeFi auf Celo erhalten

Die Celo-Blockchain-Plattform, die für Finanzanwendungen ausgelegt ist, schlägt nun mit ihrem ERC-20-Token tBTC eine Brücke zu Bitcoin.
Bitcoin-gepflockter ERC20-Token

tBTC ist ein an Bitcoin gekoppelter ERC20-Token, der es den Inhabern ermöglicht, Teil der dezentralen Finanzlösungen der Ethereum-Blockkette zu werden. Celo möchte auch, dass seine Bitcoin-Inhaber den Token auf seiner Plattform verwenden. tBTC und The Celo Foundation.

Bitcoin-Inhaber können bei Celo Zugang zu mobilfunkbasiertem DeFi erhalten

cLabs-CTO Marek Olszewski sagte: “Wir haben das tBTC als den sicheren Weg gewählt, um eine Brücke zwischen den BTC-Inhabern und der Celo-Gemeinschaft zu schlagen. Wir teilen die Kernwerte der Teams, die hinter dem tBTC stehen, um finanzielle Instrumente zugänglich zu machen”. cLabs ist die Gruppe, die die Celo-Blockkette geschaffen hat.
Celo blockchain fördert DeFi

Celo ist eine Blockchain-Plattform zur Erstellung von DeFi-Tools für Mobiltelefone. Sie sind nicht darauf ausgerichtet, riesige Erträge aus Investitionen zu erzielen, sondern erleichtern die globale finanzielle Integration. Der Light-Client kann auf jedem Smartphone verwendet werden, selbst wenn es eine Verbindung mit geringem Interesse gibt. Celo entwickelt einen Konkurrenten für das Libra-Projekt von Facebook. Seine konkurrierende Autorität heißt Alliance for Prosperity. Die Mitglieder der Allianz widmen sich der Entwicklung der Blockkettentechnologie, insbesondere der Stablecoin von Celo. Das Ziel dieser Technologie ist es, eine finanziell integrativere Welt zu schaffen, die allen Menschen Zugang zu Kapital und Krediten bietet.

Bitcoin stellt die Mehrheit der Krypto-Marktkappe dar, und Celo möchte sie in ihre langfristigen Ziele einbeziehen. In einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung sagte das Unternehmen, dass es die Liquidität anzapfen wolle, um Bitcoin für DeFi-Anwendungen nutzbar zu machen. Bitcoin, so heißt es, “wird für das langfristige Wachstum der Krypto-Wirtschaft von entscheidender Bedeutung sein”.

tBTC wurde von Keep aufgebaut und ist nach einem dezentralisierten Konzept konzipiert. Es wird Anwendern im Celo-Ökosystem helfen, Bitcoin innerhalb des Ökosystems zu verwenden. Es wird nun 6 Milliarden Smartphone-Benutzern auf der ganzen Welt zugänglich sein, ohne Freiheitsentzug und ohne Erlaubnis.